Geschichtenregal

Bücher

Alle Romane sind exklusiv auf Amazon.de erhältlich als eBooks für alle Kindle Reader und die Kindle-App (lesbar auf jedem Desktop, Tablet, Smartphone), klassisch als Taschenbücher & im Kindle-Unlimited Leih-Programm (Abonnenten lesen damit kostenlos).

2fvrde.jpg

Zwei fallen vom Rand der Erde

Boys Love, verbotene Liebe, Ethnie, Religion

Als angehender Student genießt Jino alle Vorzüge des modernen Lebens. Er besitzt längst ein eigenes Auto und hat immer das neueste Smartphone in der Tasche. Dinge, die der junge Bauernsohn Josephe auf der anderen Seite des Walls nicht kennt. Wenn die Arbeit des Tages getan ist, reitet er am liebsten über die weiten Felder und badet in eiskalten Bächen. Die Welten der beiden jungen Männer könnten nicht unterschiedlicher sein. Als Jino jedoch eines Tages draußen unterwegs ist, sieht er Josephe bei sengender Hitze auf dem Acker arbeiten und der Anblick nimmt ihn völlig gefangen. Plötzlich beginnt er sich zu fragen, wer die Menschen jenseits des Zaunes wirklich sind. Auch wenn es zunächst keinen Weg zu geben scheint, den anderen kennenzulernen, Jino weiß nur eines: er muss ihn wiedersehen. Egal, was es kostet und welche Grenzen er dafür überwinden muss.

meeresprinz.jpg

Meeresprinz

Elder/Younger, Liebe, Fantasy

Als Dr. Mikael Sjöberg die neue Stelle in dem Genforschungszentrum antritt, ahnt er noch nicht, was ihn dort erwartet. Niemand scheint seine Fragen beantworten zu wollen und auch sein alter Studienfreund Fridriksson verhält sich merkwürdig. Schließlich aber wird Mikael in ein Labor geführt und was er dort sieht, kann er kaum fassen. Offenbar ist es den Forschern gelungen, eine neue Spezies zu erschaffen. Einen Hybriden, der halb Mensch, halb Tier zu sein scheint. Und ausgerechnet Mikael soll mit ihm arbeiten, ihn studieren und beobachten. Zuerst weigert er sich, doch kann er sich der Anziehungskraft, die von dem einzigartigen Wesen ausgeht, kaum entziehen. Vom ersten Augenblick an scheint zwischen ihm und der amphibischen Kreatur eine Verbindung zu bestehen und diese nimmt Mikaels Herz bald ganz und gar gefangen.

bb.jpg

Broken Boy

Boys Love, erste Liebe, Handicap

Dio will normal sein, doch er ist nicht wie andere Teenager. Er ist der Junge aus Glas. Der Junge, dessen Knochen schon bei der kleinsten Berührung brechen. Deshalb geht er nicht zur Schule und hat keine Freunde. Die Krankheit zwingt ihn, sich von anderen Menschen fernzuhalten. Frei fühlt er sich nur, wenn er mit seiner Kamera durch den nahen Wald streift. Er fotografiert dann gern seltene Schmetterlinge – und manchmal auch den Läufer, der hier oft unterwegs ist. Seinen Namen kennt Dio allerdings nicht. Es wäre viel zu riskant, sich ihm zu zeigen. Eines Tages jedoch, als er unvorsichtig ist, stehen sich die beiden plötzlich gegenüber und alles ändert sich. Auf einmal scheinen all seine Wünsche zum Greifen nahe. Aber kann es so etwas wie Freundschaft für die beiden Jungen geben? Wie hoch ist der Preis für ein normales Leben? Und werden sie beide bereit sein, diesen füreinander zu zahlen?

elzb2.jpg

Eine Liebe zwischen Brüdern

Elder/Younger, Coming-of-Age

Neufassung von Die Liebe zweier Brüder (2019)

Adam wächst als ältester Sohn mit vier Pflegegeschwistern bei dem angesehenen Landarzt Dan Hanssen und seiner Frau auf. Als sein Ziehvater an einem düsteren, schneereichen Novemberabend unerwartet den vierjährigen Eli mit nach Hause bringt, kümmert er sich sofort aufopferungsvoll um das Kind. Die beiden werden unzertrennlich, doch als die Jahre vergehen und sein Bruder zum Teenager heranreift, erwachen in Adam ganz neue Gefühle. Plötzlich wird es von Tag zu Tag schwerer für ihn, Eli nur wie eines seiner Geschwister zu lieben. Seine verwirrenden Gefühle und Sehnsüchte quälen ihn immer mehr, ebenso wie die Frage, woher diese rätselhafte Anziehung zwischen ihnen rührt. Spürt sein Bruder sie vielleicht ebenso? Und was hat Dan vor all den Jahren dazu bewogen, den Jungen ohne ein Wort der Erklärung in ihre Familie zu bringen?

funkenl.jpg

Funkenliebe

Boys Love, erste Liebe, Ethnie, Frankreich (Provence)

Blühende Lavendelfelder, schattige Olivenhaine und ein in der Ferne glitzernder Fluss – viel mehr gibt es über Étiennes Heimat nicht zu erzählen, denn in dem kleinen, provenzalischen Städtchen passiert selten etwas Aufregendes. Das allerdings ändert sich, als mit dem Frühling Boote aus dem Süden auftauchen. Schnell spricht sich herum, dass es Zigeuner sind, die unten am Fluss ihr Lager aufgeschlagen haben. Auch Étienne traut den Fremden nicht recht, bis er dem ältesten Sohn des Clans begegnet. Río ist heißblütig und leidenschaftlich und Étienne kann sich der Magie, die von ihm ausgeht, kaum entziehen. Immer wieder treibt es ihn zum Flussufer hinunter und schon bald entspinnt sich eine heimliche Freundschaft zwischen den beiden ungleichen jungen Männern. Doch haben ihre Gefühle eine Zukunft? Und was wird Río tun, wenn die Zigeuner beschließen weiterzuziehen?

sinn.jpg

Sinnenlust - Gesamtausgabe

Erotische Geschichten, verbotene Liebe

Die Sinnenlust Erzählungen sind erotische, kleine Pralinen, die zart und langsam auf der Zunge vergehen. Der geneigte Leser, der Freude am Slow Reading, an Poesie und bildhafter Erzählweise hat, kommt auf dieser sinnlichen Reise ganz auf seine Kosten. ⠀

Fünf Geschichten, sieben Helden. Ein feiner Herr und ein Wildhüter. Ein Diener und ein Ex-Offizier. Ein Bauernjunge und ein Wanderer. Ein Eingeborener und ein Schiffbrüchiger.

Band 1: Pfirsichduft

Band 2: Traubensaft

Band 3: Kaminfeuer

Band 4: Stille Sehnsucht

Band 5: Ein ferner Himmel⠀

wmdsz.jpg

Wie man die Sterne zählt

Elder/Younger, Wandern, Handicap, Schweden

Einen Rucksack packen und dann einfach durch die Tür marschieren. In die Welt hinausziehen und die eigene Heimat Schweden zu Fuß entdecken, den Wind im Rücken und die Sonne im Gesicht – den Traum vom Wandern hat Nathan schon sein Leben lang und doch hat er diesen Rucksack bis heute nicht gepackt. Erst ist es sein Vater, der sie verlässt, dann die Krankheit seiner Mutter. Nathan muss die Familie zusammenhalten, da bleibt keine Zeit für Abenteuer oder gar für die Liebe und lange hat er deshalb das Gefühl, dass er gar nicht richtig lebt. Bis er Arik kennenlernt und sein Leben eine plötzliche Wendung nimmt. Nathan ist sofort fasziniert von dem jungen Mann mit dem ungewöhnlichen Handicap und auch wenn sie anfänglich nicht viel gemeinsam haben, erkennen sie doch bald, dass sie den gleichen Wunsch hegen: Einen Rucksack zu packen und dann einfach durch die Tür zu marschieren …

GK.jpg

Geisterküsse

Boys Love, Teenagerliebe, erste Liebe, Außenseiter, Spukhaus

Der sechzehnjährige Ti hat Albträume, seitdem er denken kann. Die Visionen und der Umstand, dass er in dem Haus wohnt, das früher eine Nervenheilanstalt war, machen ihn an seiner Schule zum Außenseiter. Er hat sich damit abgefunden, allein zu sein, doch das ändert sich, als der gleichaltrige Ned in sein Leben tritt. Dieser durchbricht schnell die schützenden Mauern, die der Teenager um sich herum aufgebaut hat. Er vertraut sich ihm schließlich an und Ned ist sofort davon überzeugt, dass mehr hinter seinen schrecklichen Träumen steckt. Die beiden beginnen zu recherchieren und geraten bald gefährlich tief in die düstere Geschichte der Anstalt …

wildh.jpg

Wildherz

Elder/Younger, Kanada

Jim Mason lebt zurückgezogen in seinem Blockhaus am See inmitten weiter, immergrüner Wälder. Eines Tages, als er mit seinen Hunden unterwegs ist, stößt er auf einen verletzten jungen Mann. Er nimmt ihn mit nach Hause und ahnt sehr bald, dass dieser seit Jahren im Wald gehaust haben muss - ohne Erinnerung und ohne jeden menschlichen Kontakt. Manou ist zutiefst verängstigt, als er wieder zu sich kommt, aber viel zu schwach, um zu fliehen. Und Jim ist froh, dass er bleibt, denn er hofft inzwischen, dass es ihm gelingt, das Vertrauen des Jungen zu gewinnen. Des Jungen, der kaum ein Wort spricht und ihn doch vom ersten Augenblick an völlig in seinen Bann gezogen hat ...

honig.jpg

Honigsommer

Boys Love, Teenagerliebe, Coming-of-Age, erste Liebe

Sam zieht mit seiner Familie aufs Land, doch sein Unmut darüber schwindet, als er den gleichaltrigen Sohn der Nachbarn kennenlernt. Schnell verliert er sein Herz an die sommerliche Natur, die Freiheit und Alex, seinen neuen besten Freund. Aber nicht nur ihm geht es so. Es scheint, als hätte auch Alex nur auf jemanden wie Sam gewartet. Vom ersten Augenblick an fesselt die beiden Jungen ein unerklärliches Band aneinander und erst als sie ihren Kinderschuhen entwachsen und zu Männern heranreifen, beginnen sie zu ahnen, dass ihre Herzen weit mehr verbindet als eine schwurbrüderliche Freundschaft …

dfdl.jpg

Die Farbe des Lichts (Gesamtausgabe)

Elder/Younger, Drama, Winter, New York

Chris begegnet an einem verschneiten Wochenende im Dezember dem angesehenen New Yorker Maler Richard Grayes. Der Künstler zeigt sofort Interesse an dem jungen Studenten und auch Chris erliegt schnell dem offensiven Charme des Malers. Zusammen durchleben die beiden einen stürmischen und schneereichen Winter, doch Glück und Leid liegen für sie eng beieinander, denn nicht nur Chris hadert mit sich und seinen Gefühlen. Auch Richard verbirgt ein trauriges Geheimnis …