Was gibt's Neues? (11.06.2018)

Funkenliebe 6. Roman
114.000 Wörter abgeschlossen
Überarbeitungsphase

Sinnenlust 5 Kurzgeschichte
Schreibphase (pausiert)

Sinnenlust Gesamtausgabe
Sommer 2018

All die Farben zwischen Schwarz und Weiß (WT) 7. Roman
Plotting


Bon jour!
Es ist passiert! Mein 6. Roman ist geschrieben und nun geht es zügig an Überarbeitung und Korrektur. Einen Titel hat er inzwischen übrigens auch: Funkenliebe.
Wann die Veröffentlichung sein wird, kann ich noch nicht genau sagen, weil es auch darauf ankommt, wie schnell meine Korrekturleser sind. Immerhin sind es diesmal mehr Wörter als bei all meinen anderen Büchern zuvor. Ursprünglich war der 01.08. angesetzt, es könnte aber auch der 01.09. werden. Also haltet noch ein bisschen durch und schaut unbedingt wieder rein, um auf dem Laufenden zu bleiben!
Eure Di

Sonntag, 29. März 2015

Ausblick - Honigsommer (updated 19.05.2015)

So langsam geht es mit Sam & Alex voran! :-)


Mein aktuelles Buchprojekt hat nun den Arbeitstitel Honigsommer bekommen und wahrscheinlich wird es auch der Buchtitel werden, denn in der Geschichte soll es neben Freundschaft, Liebe und Abenteuern auch um ein anderes wichtiges Thema gehen.

Der Roman wird direkt und indirekt mit Honig zu tun haben. Einem der faszinierenden und kostbarsten Lebensmittel der Welt, das leider immer rarer wird, da die Bienenbestände weltweit unaufhörlich zurückgehen. Das ist nicht nur für die Honigernte schlecht. Ein Drittel von dem was wir essen gäbe es nicht ohne Bienen. Ihr Nutzen für das Leben auf dieser Erde ist unschätzbar.
Das ist einer der Gründe, weshalb ich mich für dieses Thema entschieden habe, denn selbst wenn der Roman in erster Linie eine Liebesgeschichte ist, kann er den ein oder anderen Leser nebenbei vielleicht für dieses wichtige Thema sensibilisieren.
Zuckersüßes Vergnügen und Lehrstunde in einem sozusagen.

Außerdem ist Honigsommer es ein schönes Wortspiel, das nicht von ungefähr kommt. Der Titel wird Programm sein. Diejenigen die meine Sinnenlust-Geschichten kennen, dürften jetzt böses ahnen. ;D


Geplant: 75.000 Wörter oder mehr

Fortschritt: 65.000 Wörter

Veröffentlichung: Juni/Juli 2015



Bald folgt eine kleine Leseprobe :-)



Alle Angaben mit dem Label Ausblick geschehen unter Vorbehalt.